BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Research-Campus MODAL

Forschungscampus-MODAL präsentiert Ergebnisse der ersten Phase

Am 22. August fand die Begehung des Forschungscampus MODAL statt, bei der die Ergebnisse der ersten Förderphase von 2014-2019 präsentiert wurden und das Zukunftskonzept für die zweie Förderphase vorgestellt wurde. Die beiden Fachgutachter Prof. Dr. Andreas Schuppert und Prof. Dr. Ulrich Trottenberg sowie die Vertreterin des Projektträgers DESY Nadja Häbe und der Vertreter des Projektträgers Jülich Dr. Bülent Genç konnten sich anhand verschiedener Demonstratoren im Gläsernen Labor des Forschungscampus MODAL von der im BahnLab, GasLab, MedLab und SynLab geleisteten Arbeit und der Vernetzung mit den Industriepartnern überzeugen sowie die beiden neu geplanten Einheiten HPCLab und NanoLab in Augenschein nehmen. Vielen Dank an alle Forschungs- und Industriepartner für ihr Engagement!

Foto: Leiter des Forschungscampus MODAL und ZIB-Präsident und Christof Schütte erläutert das Zukunftskonzept des Forschungscampus MODAL